Transform-R Rückblick (Transform-R) Cluster Mobility & Logistics Rückblick (Cluster Mobility & Logistics)

Rückblick: Fördermittel für Innovationen

16.02.2023

Webinar - ZIM

Das Cluster Mobility & Logistics lud am 15.02 zum Webinar: Förderprogramm ZIM ein.

Mit dem „Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM)“ sollen die Innovationskraft und damit die Wettbewerbsfähigkeit mittelständischer Unternehmen, einschließlich des Handwerks und der unternehmerisch tätigen freien Berufe, nachhaltig gestärkt werden. Es soll zum volkswirtschaftlichen Wachstum beitragen, insbesondere durch die Erschließung von Wertschöpfungspotenzialen und die Hebung des Niveaus anwendungsnahen Wissens.

Roxane Wagner, Projektmanagerin des Clusters Mobility & Logistics, gab im knapp einstündigen Webinar einen Überblick über das ZIM Förderprogramm und den Fördermöglichkeiten innerhalb des Programms.

 

 

 

zurück zur Übersicht